Bäcker-Berichte

Bester Bäckergeselle 2018 aus Winsen

Nico Hahnemann hat seine Gesellenprüfung zum Bäcker als Bester des Jahrgangs 2018 absolviert. Besonders hervorzuheben ist diese Leistung, da zu der Bäckerinnung seit der Fusion im letzten Jahr, die Landkreise Lüneburg, Harburg und Stade zählen. Die Auszubildenden werden aus einem Gebiet von Lüchow Dannenberg bis Cuxhaven zur gemeinsamen Gesellenprüfung entsendet.

Seine praktische Ausbildung absolvierte der frisch gebackene Geselle in Soetebiers Dorfbäckerei GmbH in Winsen Scharmbeck, dort arbeitet er derzeit. Nico Hahnemann sieht seinen Beruf als Einstieg und möchte gerne in der Lebensmittelbranche bleiben. Die Meisterprüfung, eine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder ein höherer Schulabschluss z.B. im beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Ökotrophologie vieles ist möglich.

BoE

Wir bieten in einem Schulgebäude verschiedene Schulformen in verschiedenen Berufsfeldern. Die Anmeldung ist bis zum 20.2. möglich für Berufseinstiegsschulen, Berufsfachschulen, Berufliche Gymnasien und Fachoberschulen.

Mehr lesen

#41807d