Bildungsangebote

Zimmerer

Zimmererlehrlinge bauen Dachmodelle für die Gesellenprüfung

Angehende Zimmerergesellen haben ihr Können unter Beweis gestellt und für die Dachdeckerinnung des Landkreises Harburg Dachmodelle für die Gesellenprüfung der Dachdecker erstellt. Eine geänderte Prüfungsordnung der Gesellenprüfung der Dachdecker war Anlass für einen Hilferuf an die angehenden Zimmerer. Vermittelt wurde dieser durch die Kreishandwerkerschaft Harburg an die Schule herangetragen. Eine Herausforderung, welche die angehenden Gesellen gerne angenommen haben. Detailgenau wurden  die Vorgaben des Prüfungsausschusses in die Tat umgesetzt. Nach Vorgaben der Planungen haben die Lehrlinge komplett selbstständig das Projekt in die Tat umgesetzt. Hierfür wurden sie zusätzlich von ihren Ausbildungsbetrieben freigestellt.

Am diesem Donnerstag wurden die Modelle dann dem Prüfungsausschuss der Dachdeckerinnung übergeben. Eine qualifizierte Ausbildung der Zimmereien des Landkreises, die sich sehen lassen kann.

Zimmererlehrlinge der Zimmererinnung des Landkreises Harburg bauen Dachmodelle für die Gesellenprüfung der Dachdecker in den Räumen der BBS Winsen (Luhe)

#41807d