Klassenfahrten

Brüssel - FOW22A [11/2023]

Am Montag, den 20.11.2023 ging es sehr früh (um 5.57 Uhr) für die FOW22a in Richtung Brüssel, wo wir am frühen Nachmittag ankamen. Außer der Zimmerbelegung im Hotel Meininger, viel Regen und einer Ansprache der mitgereisten Lehrer gab es an diesem Nachmittag keine weiteren Programmpunkte, so dass der Rest des Tages für einen ersten Orientierungsspaziergang genutzt werden konnte. Aber Brüssel hatte einiges zu bieten ... Lest selbst!

Kopenhagen - FOW20 [06/2022]

Nach der viel zu langen Zwangspause durch die Schutzmaßnahmen der Corona-Pandemie waren die Schülerinnen und Schüler happy, als sich doch noch die Möglichkeit zu einer Klassenfahrt bot. Ein wenig Kultur in dem Thorvaldsen Museum, Schloss Rosenborg, der Glyptotek, der Nikolaj Kirche und Bummelei über den Stoget und durch Christiania tat allen so richtig gut. Kopenhagen - insbesondere im Sommer - ist halt immer eine Reise wert.

Edinburgh - FOW18b [11/2019]

Im November 2019 ging es für die FOW18b auf nach Schottland!
Eine Woche residierte die Klasse in der Hauptstadt Edinburgh und lernte die Stadt und auf Ausflügen die Umgebung kennen.
Es ging in Museen, ins Parlament, auf Burgen .... Lest mehr!

Ansprechpartner

Herr Dr. Mali

BBS Winsen
Bürgerweide 20
21423 Winsen (Luhe)

Tel.: 04171 8819-0

E-Mail: a.mali(at)bbswinsen.de

Anmeldung

Anmeldung bis zum 20. Februar

Anmeldeformular

Prüfungen und Leistungen

Prüfungstermine

Herr Warsitzka geht in den Ruhestand

Fotografieren für die Ukraine

Goldener Oktober auf Wasserski

Exkursionen/Ausflüge #e51a4f

Spannende Exkursion zum Hamburger Flughafen

198,245,29