Happy Events

Happy Events – Die Schülerfirma der Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Büromanagement an den BBS Winsen (Luhe)

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 gibt es uns, die neue Version der Schülerfirma „Reisefieber“, nun „Happy Events“.

Unsere Projekte, an denen wir derzeit arbeiten, sind unter anderem der Info- und Anmeldetag hier an den BBS Winsen (Luhe), der Klimalauf zum Sammeln von Spenden, der Ostermarkt und unsere Teilnahme bei der Wirtschaft-Live-Messe in Lüneburg.

Außerdem stehen wir in Kooperation mit der Klasse BVJ Bau und B1B18. Besonders unseren Catering-Dienst, der Ihnen z. B. für Meetings bereit steht, möchten wir Ihnen sehr ans Herz legen.

5. Ausbildungsrunde des Landkreises Harburg an den BBS Winsen (Luhe)

Schülerfirma Happy Events organisiert.

Der Schulleiter Herr Degen lud ein! Unternehmer/-innen, Kollegen/-innen der BBS Buchholz und Winsen (Luhe) sowie Vertreter der IHK und BA kamen um aktuelle brisante Themen im Bereich Ausbildung zu besprechen.

Am Abend des 08.10.2020 begrüßte der Ehrengast Landrat Rainer Rempe die genannten Gäste. Während eines Rundganges, geleitet von Herrn Degen, wurden die additiven Fertigungsanlagen unserer Werkstätten sowie die 3-D-Druckerfarmen präsentiert. Themen des Abends waren die Auswirkungen von Corona auf die Ausbildung, die Berufsorientierung sowie die Berufsschulangebote in der Zukunft im Landkreis Harburg.

Wir als Happy Events Team hatten die Ehre, mit diesem ersten Auftrag die Gäste mit kleinen Snacks und Getränken zu versorgen.

Ein großes Dankeschön an die Vertreter und Gäste für das Vertrauen in unsere Schule und Happy Events.

Impressionen des Adventsmarktes 2018:

Religion#6BDB0B

Video zum Buss- und Bettag mit D. Lauer und M. Valerius