Wirtschaft-Live-Messe 2021 - B1WEH20

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

dieser kleine Text berichtet über die Preisverleihung der Wirtschaft-Live-Messe für den besten Imagefilm und den besten Messebandbeitrag, welche am 14.06.2021 um 10:00 Uhr online stattfand. Geehrt wurden hier die Imagefilme und Messebandbeiträge von Schulen aus dem Bundesland Niedersachsen. Diese wurden von Schülerfirmen aus verschiedenen Berufsbildenden Schulen kreiert.
Die Preisverleihung fand aufgrund der Pandemie per Life-Chat statt. Mit der Jury waren mehr als 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Klassen bei der Preisverleihung online. Eingereicht wurden 14 Messebände und 11 Imagefilme, welche die Jury dann bewertet hat. Über die Menge der Messebänder und erstrecht über die der Imagefilme hat sich die Jury sehr gefreut, da letztere im Vergleich zu letzten Abgaben in großen Mengen kamen.

Als Preis gab es sowohl für die besten drei Messebandbeiträge und die besten drei Imagefilme jeweils 150 €, 100 € und 50 € entsprechend für Platz 1., Platz 2., und Platz 3.

Folgende Imagefilme waren die Top 3:
Platz 3: Sports and More, BBS Northeim
Platz 2: Wechselstoff, BBS Zeven
Platz 1: Projekt Holzbau, BBS Meppen

Folgende Messebandbeiträge waren die Top 3:
Platz 3: Wechselstoff, BBS Zeven
Platz 2: B-Food, BBS Winsen
Platz 1: Copy World 1, BBS Buchholz

Trotz der Online-Videokonferenz, konnte man doch vereinzelt Reaktionen der Gewinner wahrnehmen. Auch die Stimmung hat gestimmt, nach der Bekanntgabe, waren zahlreiche Glückwünsche im Chat zu lesen. Für nächstes Jahr hoffen wir alle das die Messe wieder vor Ort stattfinden kann, und jeder seinen eigenen Stand präsentieren kann. Einen Termin gibt es zu Zeit noch nicht, aber dieser wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Den Gewinnern gratulieren wir herzlichst, doch letztendlich hat in unseren Augen jede der teilnehmenden Klassen gewonnen.
Anbei die Messebandbeiträge der drei Schülerfirmen unserer BBS Winsen/Luhe
B-Food, Papierkram und Happy Events