Bäcker - Berichte

Bester Bäckergeselle der Innung 2018 aus Winsen (Luhe)

Nico Hahnemann hat seine Gesellenprüfung zum Bäcker als Bester des Jahrgangs 2018 absolviert.
Besonders hervorzuheben ist diese Leistung, da zu der Bäckerinnung seit der Fusion im letzten Jahr, die Landkreise Lüneburg, Harburg und Stade zählen. Die Auszubildenden werden aus einem Gebiet von Lüchow Dannenberg bis Cuxhaven zur gemeinsamen Gesellenprüfung entsendet.

Seine praktische Ausbildung absolvierte der frisch gebackene Geselle in Soetebiers Dorfbäckerei GmbH in Winsen Scharmbeck, dort arbeitet er derzeit. Nico Hahnemann sieht seinen Beruf als Einstieg und möchte gerne in der Lebensmittelbranche bleiben. Die Meisterprüfung, eine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder ein höherer Schulabschluss z.B. im beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Ökotrophologie vieles ist möglich.

BoE

Frau Lucks (gewerbliche Berufe)
Herr Ringeling (kaufmännische Berufe)

BBS Winsen (Luhe)