Infos/Anmeldung

"Bist du auf der Suche nach einer Schule, die dich optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet? Dann bist du am Beruflichen Gymnasium Winsen Luhe genau richtig! Mit einem breiten Angebot an berufsorientierten Fächern und selbstorganisierten Lehrmethoden unterstützen wir dich dabei, deine individuellen Stärken zu entfalten und deine Ziele zu erreichen. Bei uns findest du eine motivierende Lernumgebung und engagierte Lehrkräfte, die dich auf deinem Weg begleiten. Bewirb dich jetzt und starte durch!                       Verfasst von ChatGPT (KI)

Berchnung Abiturnote

Excel-Berechnungshilfe der Abiturnote

Herr W. Bosse
(Schulfachlicher Koordinator, Berufliche Gymnasien / Studiendirektor)

BBS Winsen (Luhe)
Bürgerweide 20
21423 Winsen (Luhe)

Tel:  04171 8819-0
E-mail: buero(at)bbswinsen.de

Berufliche Gymnasien (BGym)

Ziel: Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) -  Jahrgangsstufen: 11, 12, 13

Voraussetzung: Erweiterter Sekundarabschluss I - Realschulabschluss -

An den BBS Winsen (Luhe) werden drei Fachrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Bitte klicken Sie auf die nachfolgenden Verlinkungen, um weitere Informationen zu den vier Schwerpunkten zu erhalten.

Infos für den nächsten Jahrgang 11 (.pdf)

Ergänzende Informationen für den schulischen Teil der Fachhochschulreife

Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, kann - frühestens mit dem Ende der 12. Jahrgangsstufe - der schulische Teil der Fachhochschulreife bescheinigt werden.  Wird dann im Anschluss der praktische Teil z. B. durch eine Berufsausbildung, ein einjähriges Praktikum, ein freiwilliges soziales Jahr oder einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst absolviert, sollten die Voraussetzungen erfüllt sein, dass die Schule die Fachhochschulreife bescheinigen kann.

Weitere Informationen / Berechnung: Schulischer Teil der Fachhochschulreife für Absolventen vom...

• BGym Wirtschaft [mehr/pdf]
    • BGym Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Ernährung - [mehr/pdf]
    • BGym Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Gesundheit und Pflege - [mehr/pdf]