Ausflüge Spedition Logistik

Exkursion zum Hamburger Flughafen [08/2021]

Am ersten Schultag nach den Sommerferien machten sich die Auszubildenden Speditions- und Logistikkaufleute der Klasse BSWSL19 mit Frau O’Gorman auf den Weg zum Hamburger Flughafen, um das Cargo-Terminal HACC zu besichtigen.
Als wir ankamen, warteten bereits drei Zollbeamte auf uns, die den Tag lang für uns zuständig sein sollten. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde begaben wir uns direkt in die Lagerhallen eines dort ansässigen Lagerhalters. [mehr]

Ansprechpartner

Wenn Sie (weitere) Fragen zum Ausbildungsberuf Fachlagerist/Fachlageristin oder Fachkraft für Lagerlogistik sowie zur Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Abteilungsleiter Herrn Ringeling (d.ringeling[at]bbswinsen.de)

Prüfungstermine

Die IHK-Prüfungstermine für die schriftlichen Prüfungen finden Sie [hier].

Grundsätze für Leistungsbewertung

Fahrausweis Flurförderfahrzeuge!

Übrigens: Der Fahrausweis für Flurförderzeuge (Staplerschein)kann auch bei uns an der BBS Winsen (Luhe) erworben werden. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular können Sie [hier] entnehmen.