Klassenfahrt Boltenhagen 2022

Gestaltungsworkshop/Klassenfahrt der FOVGE22 A und 22 B nach Boltenhagen, 2022

Kunst und Meer

In diesem Jahr konnten die 11. Klassen der Fachoberschule eine liebgewonnene Tradition weiterführen und zu einem dreitägigen Gestaltungsworkshop nach Boltenhagen aufbrechen. Hier konnten sie das im Unterrichtsfach Grundlagen der Gestaltung erworbene Wissen über Farben, Perspektiven und Maltechniken anwenden und verbessern.

Wind und Wetter zum Trotz entstanden mit viel Einsatz und Freude an der Gestaltung in mehreren vormittäglichen und nachmittäglichen Übungseinheiten kleine und große Kunstwerke, die jeden Abend in gemeinsamer Runde betrachtet wurden. Zu betrachten war eine Vielzahl an Zeichnungen und Aquarellen vom Ort Boltenhagen, der Architektur dort, der Küste und diversem Strandgut.

Dabei wurde aus Einzelpersonen eine Gruppe und aus zwei Klassen eine Gemeinschaft, die sich af die weiteren zwei Jahre gemeinsamen Gestaltens freut.