FOG17 - Liverpool

Den Beatles auf der Spur [Liverpool 2018]

Vom 12.11 bis zum 16.11.2018 war die Fachoberschulklasse Gesundheit auf den Spuren der Beatles auf Klassenfahrt in der Hafenmetropole Liverpool.

Nach der Anreise startete das Tourprogramm mit einer Stadtführung und einer Schiffstour auf dem River Mersey und brachte einen ersten Überlick und wissenswerte Informationen über die Stadt. Weitere Ausflugsziele waren die Liverpool Cathedral, das Fußballstadion des FC Liverpool in der Anfieldroad, der Cavernclub, das Beattles- sowie das Titanic-Museum und natürlich die britische Gastronomie.

Ein Tagesausflug in das als römisches Kastell gegründete Chester, das für seine lang gezogenen römischen Mauern und die 2-stöckigen überdachten Arkaden und Fachwerkhäuser im Tudorstil in der Altstadt bekannt ist, führte die Klasse dann noch bis auf Sichtweite von Wales.

198,245,29