2019 Besuch aus Japan

Austausch: Besuch aus Japan - Februar 2019

Seit einigen Jahren praktizieren die Berufsbildenden Schulen (BBS) und das Gymnasium in Winsen mit der Präfektur Fukui in Japan einen Schüleraustsusch. Im Februar 2019 sind nun die Schülerinnen und Schüler aus Japan, die von zwei Lehrern begleitet werden, zu Gast in Deutschland. Nachdem die winsener Jugendlichen im vergangenen Jahr in Japan zu Gast waren, haben nun die japanischen Schüler für zehn Tage Zeit Winsen und die Umgebung kennenzulernen.
Neben dem persönlichen Austausch in den Gastfamilien und den Schulen und geht es unter verschiedenen Schwerpunktsetzungen wirtschaftlich zu Betriebsbesichtigungen (dieses Jahr zu Amazon), kulturell nach Hamburg in die Elbphilharmonie, historisch nach Lüneburg und Lübeck und natürlich auch nach Berlin.

Der Winsener Anzeiger berichtete am 13.02.2019

Japanische Austauschschüler in der Bäckerei der BBS Winsen (Luhe)

Religion#6BDB0B

Video zum Buss- und Bettag mit D. Lauer und M. Valerius