Projekte/Schülerarbeiten

Projekte und Schülerarbeiten

Damit ihr euch einen Eindruck der Themen machen könnt, die wir im Unterricht bearbeiten, werden hier ein paar Projektergebnisse von Schülerinnen und Schülern als Einzel- und Gruppenarbeit gezeigt.

Projekt: Layout eines Magazin - Gestaltung eines redaktionellen Zeitschriftenartikels (hier ein Ausschnitt aus dem fertigen Magazin 2022)

Projekt: Fotografie und Bikldbearbeitung - Ausschnitte aus verschiedenen Fotostrecken zum Thema Portrait, Modestrecke oder Reportage

Auschnitte aus dem Projekt Imagevideo/Werbefilm

Projekt „Fotos für die Ukraine Hilfe“

In der 22. Kalenderwoche gabt es für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Mitwirkende an unserer Schule die Möglichkeit, sich im schuleigenen Fotostudio porträtieren zu lassen!

Einzelaufnahmen, Experimentalfotos, Gruppenfotos oder auch Fotos für einen bestimmten Anlass (Bewerbung, Jahrbuch usw.) wurden von Schülerinnen und Schüler der FOS Gestaltung aufgenommen. Sie standen beratend zur Seite und fotografierten dann wunschgemäß gegen einen kleinen Spendenbeitrag.
Alle Gelder gingen an die Ukraine-Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“!
Das Fotostudio war geöffnet vom Dienstag bis Donnerstag (31.5.-2.6.22) jeweils von 09:15 bis 11:30 Uhr.

Hier sind ein paar Impressionen der Aktion.