Berufsschulpastor

Berufsschulpastor

Wenn du nicht weiterweißt
Sich Wahrheit als falsch erweist
Und deine Philosophie
Bleibt nur tote Theorie
Auch wenn du nicht mehr glaubst
Erwartungen zurück schraubst
Und sagst 'an Gott glaub ich nicht'

Sag ich dir 'Gott glaubt an dich!'

(Samuel Harfst)

Als evangelischer Schulpastor unserer Schule gehöre ich zum Beratungsteam der BBS.
Ich bin als Gesprächspartner für alle da, die an unserem Schulleben teilhaben, und besonders für die Schülerinnen und Schülern.
Wenn ihr reden wollt über Religion oder einfach mal so oder über Probleme mit Eltern, Lehrern oder Mitschülern, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Auch bei persönlichen Problemen, bei denen ihr allein nicht weiterkommt, stehe ich euch beratend und begleitend zur Seite.
Wenn ihr jemanden braucht, der mit Euch/für Euch betet … ich bin dabei.
Und nein, ihr müsst nicht „religiös“ sein oder den „korrekten Glauben“ haben …

Wir finden zeitnah eine individuelle Gesprächsmöglichkeit.
Als Pastor bin ich übrigens zur Verschwiegenheit verpflichtet – wenn es sein soll – sogar gegenüber Schulleitung oder Justiz!
Die Gespräche werden also vertraulich behandelt werden und an keinen anderen weitergegeben.
Ich bin in der Regel in den Pausen (außer mittwochs) im Lehrerzimmer ansprechbar.

In jeden Fall und ziemlich schnell erreicht Ihr mich per eMail: k.hecker@bbs-winsen.de

Sprecht mich an, gemeinsam finden wir einen Weg für euch.

Kai-Uwe Hecker, Schulpastor

Ältere Berichte im Rückblick

Weitere Rückblicke

185, 210, 48