2019 Projekt - Hörer helfen Kindern

Hörer helfen Kindern [Dez 2019]

An Weihnachten auch an die denken, die vielleicht niemanden haben, der sie beschenkt: die Oberstufe der Erzieherklasse F2QM18 der BBS Winsen hat sich mit ihrer Spendenaktion zum Ziel gemacht, jungen und alten Menschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.
Die gesammelten Sachspenden bestehend aus Plüschtieren, Büchern, Spielen, Handarbeitsmaterialien und vielem mehr, die mithilfe von BBS-SchülerInnen zusammenkamen, werden dem Altenheim KerVita Seniorenzentrum "Haus Eichenhof“ in Egestorf sowie den SOS Kinderdörfern gespendet. In der Woche vor Heiligabend werden einige SchülerInnen diese Einrichtungen besuchen und die Geschenke überreichen.
Mit der Pfandsammelaktion, die rund hundert Euro einbrachte, wird der Verein „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“ unterstützt, der es sich zur Mission gemacht hat, Kindern, die ein schweres Schicksal tragen, einen Wunsch zu erfüllen.
So wird vielleicht dem ein oder anderen das Weihnachtsfest ein wenig froher und wärmer und wir erinnern uns daran, dass geteilte Freude doppelte Freude ist.

118,238,198