Religion/WuN

Willkommen im Fachbereich Evangelische Religion

Der Religionsunterricht an den BBS Winsen (Luhe) wird zur Zeit  konfessionell-kooperativ abgehalten, d. h., evangelische und katholische Schülerinnen und Schüler bleiben in ihrem Klassenverband und werden gemeinsam unterrichtet.

Die Teilnahme am Berufsschulreligionsunterricht (BRU) ist grundsätzlich freiwillig!

Bewertet wird nicht der Glaube oder die Werteinstellung einzelner Schülerinnen oder Schüler. Bewertet wird die Bereitschaft, Themen ernsthaft aufzuarbeiten, Probleme zu erkennen, zu diskutieren und Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Neben der persönlichen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Bereich der Seelsorge durch unsere Berufsschulpatorin bereichern schulische Projekte, Andachten und alljährliche Gottesdienste den Schulalltag.

Leitfaden

Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten