Schulturniere

BBS Budenzauber - Weihnachtsturnier 2019

Auch in diesem Jahr gab es an zwei Spieltagen insgesamt 31 Klassen, die um den Schulgesamtsieg beim Weihnachts-Fußballturnier der BBS Winsen (Luhe) kämpften. Es waren sämtliche Schulformen unserer bunten Schule vertreten.

Insgesamt waren es an beiden Schultagen sehr sportliche, lustige, faire aber auch ehrgeizige Spiele. Sowohl die Mannschaften auf dem Feld als auch die Zuschauer auf der Tribüne hatten merklich Spaß bei diesem Hallenturnier.

Gespielt wurde an beiden Tagen im Gruppenmodus, bei dem die Erst-/Zweitplatzierten in das Viertelfinale zogen. Viele Mannschaften sind als Mixed Teams angetreten, wobei auch dieses Jahr wieder eine hohe Damenbeteiligung zu verzeichnen war.

Am ersten Spieltag, wurde die Fachoberschule Wirtschaft (FOW19b) Tagessieger und setzte sich in spannenden Spielen gegen das Berufliche Gymnasium Wirtschaft, Klasse 11 (FGW19) sowie im Finale gegen die Kaufleute im Großhandel (BSWKA18a) mit jeweils einem Tor Vorsprung durch.

Am zweiten Spieltag hat sich der spätere Tagessieger, die Berufseinstiegsschule Wirtschaft (BEW 19), im Turnierverlauf immer weiter gesteigert, so dass bis ins Finale die Spiele deutlich gewonnen wurden. Im Verlauf der Hauptrunde blieben u. a. die BäckerInnen (BSNBA1718)  sowie die Fachlageristen (BSWLL18c) und die Fachoberschule Wirtschaft (FOT18) auf der Strecke. Das Tagesfinale dominierte die BEW19 gegenüber der BSWLL18c mit 3:1.

Eines der Turnierhighlights war das letzte Spiel um den Schulgesamtsieger 2019. In einem spannenden und heiß umkämpften Spiel konnte sich erst in der Verlängerung der Vortagessieger Fachoberschule Wirtschaft (FOW19b) gegen die BEW19 durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung und Pokalübergabe wurde die Mannschaft gebührend bejubelt und konnte den BBS-Pokal verdient in die Höhe halten.

Die Fachgruppe Sport gratuliert dem Schulsieger zu diesem Sieg! 

Wir bedanken uns hiermit auch bei allen beteiligten Mannschaften, Klassen, Lehrkräften und unserem Schiedsrichter für solch einen unterhaltsamen und reibungslosen Ablauf! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: S. Kapelke

#c6db24