Adventsmarkt, organisiert von Happy Events

Heute am 04. Dezember fand der Adventsmarkt von 09:30 – 11:30 Uhr vor der Cafeteria statt. Zu Beginn gab es eine kleine Andacht der Schulseelsorgerin Frau Lauer.

Nach der Andacht stimmten alle samt gemeinsam das Lied „O du Fröhliche“ ein. Der Adventsmarkt hatte insgesamt 8 Stände. Es waren die Klassen BSNB 17/18 und BSNVB 17/18 mit Ihrem Stand „Lebkuchengebäck“, die B1WGH19 mit Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen. Die B1WEH19 hatte einen Flohmarkt. Die BEW19 bat Notiz - Kritzel - Blöcke und Weihnachtskarten an. Die BET 19 hatte selbst gemachte Vogelnistkästen und weitere kleinere Holzartikel, die BEY 19 hatte an Ihrem Stand Kräutersalz verkauft. Die F2QM18 mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton und Happy Events selbst hatten auch einen kleinen Stand und verkaufte leckeren Kinderpunsch.

Des Weiteren steht seit dem Adventsmarkt, wie auch im letzten Jahr, der lebendige Adventskalender. Dort wird jeden Tag ein weiteres Plakat umgedreht. Lassen Sie sich inspirieren von dem, was die Schüler und Schülerinnen zu den jeweiligen Themen geschrieben haben.

Der Adventsmarkt wurde gut besucht und alles insgesamt war sehr harmonisch und weihnachtlich, sodass man sich nun umso mehr auf die Weihnachtszeit freuen kann.

Text: Schülerfirma "Happy Events"

35, 97, 157, 0.5