Politik#6BDB0B
Projekte #e51a4f

Juniorwahlen zur Landtagswahl in Niedersachsen

Juniorwahlen zur Landtagswahl in Niedersachsen an den BBS Winsen (Luhe)

Auch wir sind dabei! Nach 5 Jahren ist es wieder so weit:

Unsere Schülerinnen und Schüler dürfen in der kommenden Woche wieder an die Wahlurnen für den Landtag Niedersachsens gehen! In den Unterrichtszeiten von 08:00- 14:00 Uhr sind die Wahlkabinen von Lernenden für alle Lernenden offen. Am Montag startet die Juniorwahl-Woche mit einem spannenden Event. Das Jugendzentrum Egon`s und die BBS Winsen (Luhe) starten auch in diesem Jahr eine Podiumsdiskussion für die Lernenden unter dem Motto „Demokratie erleben“ von 10-12 Uhr in der Schulcafeteria. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, der kann digital folgen. Es wird bunt, vielfältig und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme mit guten Beiträgen.

Wir sind gespannt, wie das interne Wahlergebnis der Schülerinnen und Schüler der BBS Winsen (Luhe) ausgehen wird.

35, 97, 157, 0.5