Berufliches Gymnasium fördert Zusammenhalt nachhaltig

Die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums der BBS Winsen Luhe verlegten ihren Lernort in die Lüneburger Heide und hatten jede Menge Spaß.
Am 22.09. starteten bei bestem Wetter zwei Reisebusse mit den neuen SuS des 11. Jahrgangs zu einem Tagesausflug nach Schneverdingen in die Höhenwegarena. Dort gab es Aktivitäten im Rahmen der Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Eine persönliche Herausforderung bestand im Bau eines Floßes. In vorgegebener Zeit mussten die SuS Teams ein seetaugliches Floß bauen und in See stechen. Innerhalb einer Tablettralley galt es verschiedene Herausforderungen innerhalb einer vorgegeben Zeit zu meistern. Kooperation und Kommunikation waren der Schlüssel zum Erfolg. So galt es  den einzelnen und das Team in „Balance“ bringen. Durch eine strategisch überlegte Anordnung der Personen wurde ein Brett in Waage gebracht. Der Höhepunkt für die Lernenden befand sich jedoch in 20 Meter Höhe. Der Multilevelkletterpark ermöglichte allen, die persönlichen 20 Meter zu erreichen. Lehrkräfte und SuS waren sich einig: der Grundstein für eine erfolgreiche Schullaufbahn am beruflichen Gymnasium ist gelegt.

35, 97, 157, 0.5