Adventsmarkt am 04.12.2018

Bericht vom Adventsmarkt am 04.12.2018

Die Klasse B1WBD18 plante und organisierte im Rahmen ihrer Schülerfirma Happy Events einen Adventsmarkt in der Bauhalle der BBS Winsen (Luhe).

Alle Besucherinnen und Besucher wurden durch Wegweiser, Flyer und eine Durchsage herzlich eingeladen, diesen ab 9:00 Uhr zu besuchen. Viele Schülerfirmen haben dort ihren eigenen Stand aufgebaut und ihn weihnachtlich dekoriert. Dort haben dann alle Schülerinnen und Schüler ihre tollen Produkte präsentiert und verkauft, wie z. B. selbstgebackene Kekse, hausgemachte Marmeladen, Holztannenbäume, Pralinen, selbstgebastelte Weihnachtskarten. Zudem gab es fair gehandelte Schokolade, einen Flohmarkt und dem 3-D-Drucker konnte bei seiner Arbeit zugesehen werden.

Die Schmiede wurde extra für den Besuch des Adventsmarkts geöffnet. Dort konnte man bei der Arbeit eines Schmieds zuschauen und einen Schmiedepunsch genießen.

Zwischendurch gab es um 9:30 Uhr von der Schulpastorin eine kleine Andacht und danach fröhlichen, weihnachtlichen Gesang.
Nun nahm der Adventsmarkt erfolgreich seinen Lauf.

Happy Events

35, 97, 157, 0.5