Backen mit Erstklässlern der "Alten Stadtschule" in der BBS

Backen mit Erstklässlern der "Alten Stadtschule" in der BBS Am Montag vor Weihnachten konnten die Kinder einer 1. Klasse der Grundschule "Alte Stadtschule" unter der fachkundigen Anleitung der Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege (B1Y) nach Herzenslust Weihnachtskekse backen. Der Essraum wurde zuvor für die Aktion in eine "Backstube" verwandelt und dann ging es los: Die 21 Grundschüler/-innen konnten mit Unterstützung der Jugendlichen aus der Berufsfachschulklasse nach Herzenslust Kekse für das Fest backen ... und zwischendurch wurde auch mal probiert, denn das gehört ja dazu! Backwerk und überhaupt die gesamte Aktion kamen so gut an, dass die "Alte Stadtschule" im nächsten Jahr sogar mit bis zu drei Klassen wiederkommen möchte.

35, 97, 157, 0.5