Lehrmittelausleihe

Lernmittelausleihe

Die Ausleihe von Schulbüchern erfolgt in den ersten Wochen des jeweiligen Schuljahres nach Anmeldung zum Ausleihverfahren und Zahlung des jeweiligen Beitrages. Die Formulare werden in den Klassen durch die Klassenlehrkräfte verteilt und finden sich ab Schuljahresbeginn auch auf dieser Seite zum Download

Aktuelle Öffnungszeiten:

Ansprechpartnerin:
Frau Amann-Prilop (lehrmittel@bbswinsen.de)
Montags bis mittwochs 08.00 bis 13.00 Uhr
Frau Schweiker(lehrmittel@bbswinsen.de)
Donnerstags 08.00 bis 12.30 Uhr

In Abwesenheit von Frau Schweiker oder Frau Amann-Prilop können sich die Schülerinnen und Schüler bei Fragen an das Schulbüro wenden:
Ansprechpartnerinnen im Büro:
Frau Langmack, Frau Buschmann

Veränderte Öffnungszeiten entnehmen Sie ggf. auch dem Aushang an der Lehrmittelausleihe.

Bücherlisten nach Schulform und Klasse (Download)

Sofern in einer Klasse Schülerinnen oder Schüler sind, die bei der Bücherausleihe krank oder anderweitig verhindert waren, so können diese Schülerinnen oder Schüler zu den angegebenen Öffnungszeiten ihre Bücher im Lehrmittelraum selbstständig abholen. Ebenso bei Schülerinnen oder Schülern, die das Lehrmittelgeld später überwiesen haben.

Wenn neue Schülerinnen oder Schüler in eine Klasse kommen oder eine Klasse wiederholen und an der Lernmittelausleihe teilnehmen wollen, so müssen diese das Informationsblatt und die jeweilige Lernmittelliste erhalten. Dazu wenden diese sich bitte direkt an das Team der Lehrmittel-Ausleihe.

Bei weiteren Fragen zu der Bücherausleihe können Sie sich gerne an Frau Schweiker oder Frau Amann-Prilop (lehrmittel[at]bbswinsen.de) wenden.

Vordrucke zur Durchführung der Lernmittelausleihe:

Grundsätze der Lernmittelausleihe

Ältere Berichte im Rückblick