Partner der BBS

FaMi-Siegel

Am 26.08. wurde unserer Schule das Familien-Siegel, kurz FaMi-Siegel, von Frau Kaminski von feffa e.V. überreicht. Nach der Erarbeitung des Konzeptes zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben wir uns für diese Auszeichnung beworben. In diesem Konzept sollen Bedingungen, Zeichen und Ziele von Familienfreundlichkeit an der BBS Winsen festgehalten und regelmäßig überarbeitet werden. Dies dient in erster Linie den Beschäftigten und möglichst auch betroffenen Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus sorgt es jedoch auch für eine Steigerung der Attraktivität unserer Schule, was in Zeiten eklatanten Lehrermangels zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Ein herzliches Dankeschön an Frau Augustin, Frau Lorenschat, Frau Kroß, Frau Simon-Hector und Herrn Degen für die intensive Mitarbeit.

Ältere Berichte im Rückblick

Weitere Rückblicke