Einschulung

Stand der nachfolgenden Informationen: 15. August 2023

Wenn Sie noch Interesse an einer Anmeldung für eine unserer Schulformen haben, kontaktieren Sie bitte unser Schulbüro.

Einschulung

Die Einschulungen der unterschiedlichen Schulformen und Klassen fand an den BBS Winsen (Luhe) ab dem 17.08.2023 an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten statt.

Alle Schülerinnen und Schüler in Vollzeitschulformen (= "jeden Tag in der BBS") kamen erstmalig am Do., 17. August 2023.

Alle Schülerinnen und Schüler der Berufsschule (im Rahmen eines Ausbildungsverhältnisses 2 Tage bzw. 1 Tag in der BBS) kommen am jeweils ersten Berufsschultag.

Hier klicken für Übersichten: "Wann sind die Berufsschultage?"
Für Berufsschule (nur Berufssschule) entnehmen Sie Ihre Einschulungsinformationen bitte den folgenden Anlagen:

Berufsschule - Abt. I Berufsschultage 2023/2024

Berufsschule - Abt. II Berufsschultage 2023/2024

Ausnahmen: Für die nachfolgenden Lerngruppen beginnt der reguläre Unterricht am Freitag, 18.8.2023 nach dem in Webuntis ausgewiesenem Stundenplan

• Fachoberschulen Jg. 12 (FOS_22)
  • Berufsfachschulen mit qualifizierendem Abschluss (B7QAM22a & b)
  • Jg. 12 und 13 der Beruflichen Gymnasien

Einschulungsmappe

Die wesentlichen Informationen zur Einschulung finden sich in der sog. "Einschulungsmappe", die in aktueller Fassung hier im pdf-Format herunterzuladen ist (ca 14 Seiten - PDF - MEHR)

Videos im Rahmen der Einschulung

Diverse Videos sind nicht nur im Rahmen der Einschulung hilfreich und die entsprechenden QR-Codes sind auch in der Einschulungsmappe enthalten. Direkt zu den Videos geht es hier [mehr]

Lehrmittel (Schulbücher...)