Der Förderverein der BBS Winsen (Luhe) e.V.

Der Förderverein der Berufsbildenden Schulen Winsen (Luhe) e.V. unterstützt Aktivitäten des Schullebens an den BBS Winsen (Luhe) in vielfältiger Weise. Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein!

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 1998 existiert an unserer Schule ein Förderverein. Der Förderverein unterstützt eine Vielzahl von Projekten an unserer Schule und ist Träger der Schulcafeteria. Da der gemeinnützige Verein keine Gewinnerzielungsabsicht hat, werden die Preise der Cafeteria so kalkuliert, dass lediglich die Kosten gedeckt werden. So ist es allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule möglich, sich günstig mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Daneben unterstützt der Förderverein bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten durch einen Zuschuss in Höhe von bis zu 50 Prozent der anfallenden Kosten. So ist es auch finanziell schwächeren Schülerinnen und Schülern möglich, an Klassenfahrten teilzunehmen. Niemand soll aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse von der Teilnahme an einer Klassenfahrt ausgeschlossen werden.

Der Förderverein unterstützt regelmäßig Projekte einzelner Klassen zu unterschiedlichen Themenbereichen. Daneben werden schulweite Projekte insbesondere im Bereich der Gewaltprävention unterstützt. Auch die Verbesserung der Schulausstattung gehört zu den Tätigkeiten des Fördervereins.

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein (Mindestbeitrag 20,00 € jährlich) oder unterstützen Sie uns durch eine einmalige Spende auf eines unserer unten genannten Konten. Jeder Beitrag stärkt die Arbeit des Fördervereins.

Ihr Beitrag und Ihre Spende werden bei Ihrer Einkommensteuererklärung steuermindernd berücksichtigt. Der Bankbeleg ist als Nachweis bei Beträgen bis zu 300,00 € ausreichend. Bei Beträgen über € 300,00 stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Selbstverständlich ist die Mitgliedschaft im Förderverein der BBS Winsen (Luhe) freiwillig – sie kann zu jedem Schuljahresende beendet werden.

Dr. Alexander Mali (Vereinsvorsitzender)

Bankverbindungen:  Volksbank Lüneburger Heide e.G

Sparkasse Harburg-Buxtehude
                                     IBAN: DE56 2075 0000 0007 0293 41

Beitrittserklärung zum Förderverein

Vereinsvorstand

Der Vereinsvorstand besteht aus:

Vorsitzender: Dr. Alexander Mali
Kassenwart: Reiner Holste
Schriftführerin: Karin Hinrichs-Hahlbohm

Bankverbindungen

Volksbank Lüneburger Heide e.G.

Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE56 2075 0000 0007 0293 41

Förderverein der BBS Winsen (Luhe) e.V.
Bürgerweide 20, 21423 Winsen (Luhe)

E-Mail: foerderverein@bbswinsen.de
FAX: 04171 881955

Förderanträge

Anträge auf Bezuschussung von Projekten oder Schulfahrten können formlos gestellt werden.
Ansprechperson ist Reiner Holste (r.holste@bbswinsen.de)

Ältere Berichte im Rückblick

Weitere Rückblicke