Kita-Aktionstag mit der Kindertagesstätte Nordlicht

2023 Kita-Aktionstag mit der Kindertagesstätte Nordlicht

Am 09.05.2023 haben wir, die Klasse B7QAM21a, eine Gruppe der Kindertagesstätte Nordlicht zu unserem Kita-Aktionstag eingeladen. Den Tag mit dieser Gruppe haben wir sehr genossen, weshalb wir von diesem schönen Tag erzählen möchten.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir fünf verschiedene Aktionen unter dem Motto „Wir erleben den Frühling“ durchgeführt. Es war wundervoll zu sehen, wie sich die Augen der Kinder vor Freude weiteten.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dann ging es auch schon los. Die Kinder konnten sich mithilfe einer Bewegungsgeschichte in Schmetterlinge verwandeln. Danach wurden sie in verschiedene Gruppen eingeteilt und konnten dann 5 Stationen durchlaufen: Kresse säen, ein Bilderbuchkino, ein Experiment mit Wasser, das Spiel Montagsmaler und Schmetterlinge aus Handabdrücken. Abschließend haben wir gemeinsam ein Frühlingslied gesungen und uns von der Gruppe verabschiedet.

Die Begeisterung und das Interesse der Kinder waren groß. Es war schön mit anzusehen, wie sich die Kinder voller Motivation auf jede neue Station einließen.