Exkursion Hamburg

Maler und Lackierer auf Exkursion in Hamburg

Die Fachstufen der Maler und Lackierer haben eine Führung durch das Werk der Firma Maleco in Hamburg mitgemacht. Hier konnte man beobachten, wie Beschichtungsstoffe hergestellt, verpackt und auch qualitätsgeprüft werden. Es war sehr interessant mal zu sehen, wie die täglichen Arbeitsmaterialien entstehen!
Gegen Mittag kamen wir am Deutschen Malermuseum an, wo Herr Kindler uns als kundiger Museumsführer schon freudig erwartete. Hier tauchten wir ein in mehrere Jahrhunderte Malerhandwerk und staunten nicht schlecht über den Wandel vom einstigen Künstler bis hin zum heutigen Maler und Lackierer. Ein moderner Beruf mit gleichwohl langer Tradition!

Herr Warsitzka geht in den Ruhestand

Fotografieren für die Ukraine

Goldener Oktober auf Wasserski

Exkursionen/Ausflüge #e51a4f

Spannende Exkursion zum Hamburger Flughafen

37,153,204