Raum der Schulsozialpädagogik

Maler*innen und Lackierer*innen lassen Raum der Schulsozialpädagogik in neuem Glanz erstrahlen!

Die Auszubildenden der Grundstufe unterstützen die Schulsozialarbeit und verpassen den neuen Räumen ein Makeover.
In einem mehrwöchigen Projekt verhalf das erste Ausbildungsjahr der Maler- und Lackiererinnen den neuen Räumlichkeiten von Schulsozialarbeiter Dennis Schütt zu einem modernen Ambiente. Dabei lag das Projekt von der Planung bis zur Umsetzung komplett in den Händen der Gruppe. Sie verwendeten u.a. Schabloniertechniken, um das Layout auf vorbereitete Schilder zu übertragen und passten das Design den räumlichen Gegebenheiten an. Am Ende entstand ein stimmiges Gesamtbild, dass die Schülerinnen und Schüler einlädt, sich bei Herrn Schütt in Raum E19 beraten zu lassen.

37,153,204