Realschulabschluss

Sie wollen den Realschulabschluss erreichen?

Wer den Realschulabschluss erreichen möchte, kann dies an den BBS Winsen (Luhe) über folgende Schulformen tun:

Berufsfachschule - schulische Ausbildung oder SeK I-Abschlüsse

Je nach Wahl der Berufsfachschule können Schülerinnen und Schüler ihre bisherigen SeK I-Abschlüsse (BFS B1) nachholen und beispielsweise den erweiterten SeK I erwerben oder aber eine schulische Ausbildung (BFS B7) in den Bereichen Pflege oder Pädagogik starten.

Berufsschule - Ausbildungsberufe - Berufsfelder

An der Berufsschule erhalten Auszubildende in verschiedenenen Ausbildungsberufen den theoretischen Teil Ihrer Ausbildung. Die Ausbildung erfolgt im sogenannten dualen System. Das heißt, der theoretische Teil der Ausbildung erfolgt in der Schule und der praktische Teil in einem Ausbildungsbetrieb. Die Schülerinnen und Schüler kommen an einem oder zwei Tagen pro Woche in die Schule.